ANIM 2021 wird digital – Was Sie wissen sollten

Corona stellt gerade unser bisheriges Leben - den Umgang miteinander und füreinander - auf den Kopf. Unsere Aufgabe ist es nun, diese neuen Herausforderungen anzunehmen und bestmöglich zu meistern!

Viele von Ihnen fragen sich berechtigterweise, ob unsere ANIM 2021 vom 21. bis 23. Januar in Berlin trotz der Corona-Krise stattfinden kann. Gerade uns Intensivmedizinern kommt eine wichtige Stellung zu. Die Gesundheit sowie das Patientenwohl müssen immer im Vordergrund stehen. Daher haben wir nach Abwägen aller Faktoren gemeinsam entschieden, diese Situation als Chance zu begreifen und mit Ihnen neue Wege zu gehen. Auf den wissenschaftlichen Austausch mit Ihnen dürfen wir gerade in dieser angespannten Situation nicht verzichten, um eine bestmögliche und zukunftsorientierte Versorgung sicherzustellen und bereiten daher die ANIM 2021 als digitalen Kongress vor.

Welche Vorteile hat dies für Sie?
•    Exzellentes Programm mit hochkarätige Referenten
•    Abrufbarkeit jederzeit über Ihre Internetverbindung
•    Verfügbarkeit über den Kongresszeitraum hinaus
•    Live-Diskussionen, Teilnehmer-Chat und andere Interaktionen
•    Nachhaltige Industriepräsentation
•    Fortbildungszertifizierung wie bei einem Präsenzkongress
•    Reise- und Übernachtungskosten entfallen

Künftig werden Sie auf der Seiten unserer Kongresshomepage mit aktuellen Informationen rund um die digitale ANIM 2021 versorgt.

Bleiben Sie auf den laufenden! Abonnieren Sie jetzt unsern Newsletter, um keine wichtigen Updates im Hinblick der digitalen ANIM 2021 zu verpassen. Zur Newsletter Anmeldung klicken sie hier.

Ablauf der Fachsitzungen

  • Die Vorträge werden im Voraus aufgenommen und eingereicht. Die Referenten sind dennoch live zugeschaltet, um im Anschluss an die Beitragseinspielung Fragen der Teilnehmer zu beantworten.
  • Zur Sitzung werden die Vorträge von den Vorsitzenden anmoderiert und dann abgespielt.
  • Referenten und Vorsitze sind live per Zoom zugeschaltet. Sollten Sie Zoom in Ihrem Institut nicht nutzen können, prüfen Sie bitte, ob Sie Zoom auf Ihrem privaten Rechner auf einem mobilen Endgerät nutzen können.
  • Registrierte Teilnehmer können Fragen per Chat stellen; die Fragen werden von den Vorsitzenden vorgelesen und von den Autoren dann live beantwortet.
  • Die Präsentationen stehen, Ihr Einverständnis vorausgesetzt, auch nach dem Kongress zur Verfügung. Eine entsprechende Einwilligungserklärung bzw. -abfrage erfolgt bei der Einreichung im Upload Center.
  • Registrierte Teilnehmer loggen sich direkt auf der digitalen Kongresswebsite ein. Dort finden Sie auch eine Chatfunktion für Ihre Fragen an die Referenten. Alle Vorsitzenden und Sprecher loggen sich in eine vom technischen Personal betreute Zoom-Sitzung ein, um den Sitzungen live beizuwohnen.